Logo Akademie schwarz

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie gut es ist, in Trauer und Krisen hilfreiche Menschen zur Seite zu haben, inmitten von verwirrenden Emotionen verständnisvoll begleitet und gehört zu werden. Dass ich solche Menschen hatte und habe, macht mich glücklich und dankbar.


Ich durfte lernen, dass Schicksalsschläge zum Leben gehören und dass ich sie, obwohl ich gern auf sie verzichtet hätte, in etwas Segensreiches verwandeln kann. Ich durfte erfahren, wie aus verbrannter Erde fruchtbarer Boden entsteht, auf dem neues Leben gedeiht. Dass sich aus schmerzvollen Zeiten oft ein neuer Weg auftut und sich Kraft und Zuversicht einstellen, diesen zu gehen, wenn ich dazu bereit bin.


Es ist mein tiefer Wunsch, dich darin zu unterstützen, dieses unerschöpfliche Potential, das der Trauer innewohnt - sich selbst zu erkennen, zu entfalten und weiterzuentwickeln, die Beziehungen zu Verstorbenen und Lebenden neu zu gestalten - für dich und andere zu nutzen.


Es ist mir eine Freude, Zeugin zu sein, wie du dein Lächeln wiederfindest und dich zuversichtlich dem Leben zuwendest. Es erfüllt mich, dich bei deiner inneren Entdeckungsreise zu etwas Neuem und Größerem - mit oder ohne Trauer – zu begleiten und dich dabei trittsicherer zu machen.

Andrea Martha

Becker

ganz persönlich